Das Geld einsehen können mit EC Terminals

Jeder Dritte parkt heute sein Geld auf einem Konto, das mit besonders hohen Zinsen prahlt. Doch seit einiger Zeit ist es nun so das die Zinsen sinken und es somit immer weniger wird, was auf dem Konto liegen bleibt. Wer in Aktien anlegt, der spekuliert, sagt man. Doch ist das wirklich so viel schlechter, als das Geld irgendwo auf einem Konto liegen zu lassen?

Spekulationen auf dem Aktienmarkt

Natürlich sind Spekulationen auf dem Markt der Aktien erlaubt, aber jeder der seine Aktien nach kurzer Zeit verkauft oder auch schon nach ein paar Tagen ist ein Zocker. Diese Zocker können kein Geld gewinnen, sondern es nur verlieren. Wer aber sein Geld in große Unternehmen investiert und dort viele Jahre bleibt, darf sich Anleger nennen. Im Durchschnitt ist der Index MSCI World seit dem Jahre 1970 um 7% gestiegen. Natürlich gab es auch in dieser Zeit gewaltige Schwankungen, aber trotzdem blieben immer alle Gewinne bestehen. Das Geld muss arbeiten und nicht auf dem Konto liegen bleiben. Sonst kann es zu keinem Gewinn kommen. Dort wo ein Mehrwert entstehen kann, dort kann auch ein Gewinn erbracht werden ist die Devise. Wer aber nun nicht 10000EUR zur Verfügung hat und vielleicht nur 100EUR sparen möchte, für den sind die Lösungen Investmentfonds.

Übersicht über das Geld

Wer sein Geld einsehen möchte der geht an EC-Terminals. Auch EC- Kartenlesegeräte sind dazu geeignet bargeldlos zu zahlen, oder das Geld einzusehen. So sind diese fest integriert im Kassensystem, oder mit einem Kabel mit der Kasse verbunden. Flexibel sind diese also nicht gerade. Bei Paytec sind die Desk-Terminals nicht nur unheimlich flexibel, sondern auch besonders gut ausgestattet. Das Bargeldlose Zahlen geht in Sekundenschnelle und dabei müssen die Kartenlesegeräte nicht mal an das Kassensystem angeschlossen werden. Durch Funkverbindungen sind die Lesegeräte mit der Kasse verbunden. Und es wird noch besser ,die Geräte müssen die Karte nicht mehr eingeführt kriegen. Es reicht aus wenn der Kunde seine Karte einfach vor das Gerät hält. So kann die Karte eingelesen werden, ohne das es zur Berührung mit dem Terminal kommt.